Veranstaltungen im Hotel Mariahilf Graz – die ideale Eventlocation im Herzen der Stadt

Ob für ein Business Meeting, eine Firmenveranstaltung oder eine private Feier – das Hotel Mariahilf Graz bietet inmitten der Grazer Innenstadt die perfekte Location für jedes Event. Insgesamt stehen drei individuell gestaltbare Veranstaltungsräume mit einer Fläche von 40 bis 100 m² zur Verfügung. Alle Räume verfügen über einen eigenen Eingang und sind direkt von der Fußgängerzone erreichbar. Mit High-Speed-Internet, modernster Event- und Präsentationstechnik sowie einem maßgeschneiderten Catering bieten wir Ihnen alles, was Sie für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigen.

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Goldene Grafik zeigt Symbol eines Seminarraums.

Meeting & Event Location

Bild zeigt großen, historischen Raum mit barocken Holzstühlen, vielen eingedeckten Tischen und Kristalllustern. Bild zeigt Grundriss von Veranstaltungsraum.

Veranstaltungssaal „Adalbert Stifter"

Nach dem berühmten österreichischen Schriftsteller Adalbert Stifter, der bereits im Hotel Mariahilf Graz zu Gast war, ist auch unser Veranstaltungssaal benannt. Mit einer Fläche von 95 m² bietet der Saal Platz für bis zu 50 Personen und ist ideal für Empfänge, Firmenfeiern und andere Veranstaltungen das ganze Jahr über.

  • Fläche: 95 m²
  • Plätze: bis zu 50 (je nach Tischstellung)
  • Beamer HD
  • Leinwand (82 Zoll, mobil)
  • Flatscreen HD (55 Zoll)
  • LIVE ACT Sound System + Mikrofon
  • Surround Sound System
  • Tageslicht
  • Verdunkelung
  • W-LAN

Termin- & PreisAnfrage


Conference / Venue

Sie haben viele neue Ideen und wollen Ihren Mitarbeiter:innen, Firmenpartner:innen oder potentiellen Kund:innen davon erzählen? Wir haben genau die richtige Location für Sie inmitten von Graz. Unser Conference Bereich hat eine Fläche von 100 m² und bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 30 Personen. Neueste Präsentationstechnik in einer stilvollen Umgebung runden unser Tagungsangebot ab.

  • Fläche: 100 m²
  • Plätze: bis zu 30 (je nach Tischstellung)
  • Beamer HD
  • Leinwand (120 Zoll)
  • Flatscreen HD (55 Zoll)
  • LIVE ACT Sound System + Mikrofon
  • Surround Sound System
  • Tageslicht
  • Verdunkelung
  • W-LAN &+ Ethernet

Termin- & PreisAnfrage

Bild zeigt Raum mit schwarzen Tischen, runden Durchgangsbogen und Pflanzen.Bild zeigt Grundriss von Veranstaltungsraum.

Bild zeigt Innenraum von Bar mit Gewölbedecke, dunkler Einrichtung ansprechenden Cocktails am Tisch.Bild zeigt Grundriss von Veranstaltungsraum.

bar8020 im Hotel Mariahilf Graz – perfekte Location für Ihre Veranstaltung oder Party

Unsere Eventbar mit 92 m² im Hotel Mariahilf Graz ist mit modernster Unterhaltungstechnik ausgestattet und bietet eine erstklassige Kulisse für jede Veranstaltung. Die Bühne im hinteren Bereich der Bar eignet sich ideal für LIVE-Acts, Reden und Ansprachen. Dank der exzellenten Ausstattung und Atmosphäre wird Ihre Veranstaltung in unserer Bar zu einem unvergesslichen Erlebnis.

  • Fläche: 95 m²
  • Plätze: 60 (stehend) / 50 (sitzend)
  • Beamer HD
  • Leinwand (120 Zoll, elektrisch)
  • Flatscreen HD (55 Zoll)
  • LIVE ACT Sound System + Mikrofon
  • Surround Sound System
  • Verdunkelung
  • W-LAN

Termin- & PreisAnfrage


Individuelle Preise und Pauschalen


Im Hotel Mariahilf Graz bieten wir Ihnen maßgeschneiderte und flexible Veranstaltungspakete, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt sind. Ob Sie sich für eine Raummiete oder eine Pauschale entscheiden – wir erstellen ein Angebot, das Ihre Veranstaltung optimal unterstützt. Unsere Pakete beinhalten Pausen mit köstlichen Snacks, Tee, Kaffee und erfrischenden Getränken sowie ein maßgeschneidertes Mittag- oder Abendessen. Mit großzügigen, hellen Räumen, modernster Technik und hochwertigem Catering bieten wir Ihnen alles, was Sie für den Erfolg Ihrer Veranstaltung benötigen.

Kontaktieren Sie uns  und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit – wir erstellen ein Angebot, das Ihre Veranstaltung im Hotel Mariahilf Graz zum Erfolg führt!