FAQs

Wo befindet sich das Hotel Mariahilf?

Mariahilferstraße 9
8020 Graz

Wo befindet sich die Parkgarage, wie viel kostet das Parken?

Die WiPark Garage am Mariahilferplatz finden Sie 200 Meter von unserem Hotel entfernt. Gerne können Sie zuerst Ihr Gepäck vor dem Hotel ausladen. Bitte beachten Sie, dass sich das Hotel Mariahilf in einer Fußgängerzone befindet. Das Befahren ist nur über die Kosakengasse oder Annenstraße möglicht. Gerne erklären wir Ihnen den Weg nochmals vor Ort.

Das 24 Stunden Ticket kostet € 13,-, jede weiter Stunde € 2,-
Bitte beachten Sie die maximale Einfahrtshöhe 2,10 m – Einfahrt mit gasbetriebenen Fahrzeugen, Motorrädern oder Anhänger ist nicht gestattet.

Wie komme ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof oder Flughafen zum Hotel?

Vom Flughafen aus kommen Sie am besten mit der Buslinie 630/631 zum Hotel und wieder zurück. Den Bahnhof erreichen Sie schnell und einfach mit den Straßenbahnlinien 3 und 6, die direkt am Hauptbahnhof halten. Die Ausstiegs-Haltestelle „Südtirolerplatz/Kunsthaus“ ist nur 100 m vom Hotel entfernt.
Der Murradweg ist 50 m vom Hotel entfernt.

Verfügt das Hotel über WLAN?

Es gibt im ganzen Hotel kostenfreies WLAN. In der Lobby befindet sich zusätzlich noch ein Gäste PC

Wieviel muss ich für meine Kinder bezahlen?

Kinder bis zum vollendetem 6. Lebensjahr sind unsere Gäste in den Zimmern der Eltern/ Begleitpersonen. Kinder von 6 bis 12 Jahren bezahlen € 15,- inkl. Frühstück. Kinder ab dem 13. Lebensjahre zahlen den Vollpreis.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Ihr Haustier ist bei uns herzlich willkommen, wir verrechnen € 10,- pro Tag.

Gibt es ein Wäsche- bzw. Bügelservice?

Die Wäscherei Leonhard ist unser externer Wäschedienstleister. Geben Sie unserer Rezeption einfach Bescheid, wir organisieren das für Sie.

Haben Sie Raucher Zimmer?

Wir haben ausschließlich nicht raucher Zimmer. In unserem gesamten Hotel ist das Rauchen nicht gestattet.

Wie sehen Ihre Buchungs- und Stornierungsbedienungen aus?

Bitte entnehmen Sie die Bedingungen von unseren AGBs.

Check-In und Check-Out Zeiten?

Ihr Zimmer können Sie ab 14:00 Uhr beziehen. Und am Abreisetag steht es Ihnen bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Late Check Out bis 14 Uhr -  € 35,-. Sollte Ihr Zimmer am Anreisetag schon früher fertig werden, können Sie dies natürlich auch schon gerne vor 14 Uhr beziehen. Unsere Mitarbeiter in Rezeption informieren Sie natürlich.

Wie lange gibt es Frühstück?

Unser umfangreiches Frühstücksbuffet steht von 07:00 bis 10.00 Uhr zur Verfügung, am Samstag und an Sonn- und Feiertagen sogar bis 11.00 Uhr, Neujahr bis 13:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass das Frühstück in unserem Zimmerpreis immer inkludiert ist. Bei nicht Konsumation wird es daher auch nicht in Abzug gebracht. Sollten Sie vor 7:00 Uhr abreisen, bieten wir Ihnen ein Lunchpaket an. Bitte informieren Sie unsere Rezeption darüber, wir werden alles für Sie vorbereiten.

Essen im Hotel?

Unser Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant. Gerne informiert Sie unsere Rezeptionsteam über nahegelegene Restaurants, und macht gegebenenfalls auch gerne eine Reservierung. Für Reisegruppen ab 20 Personen bieten wir auch Halb- und Vollpension an.
 

SpecialsPackage - Nimm 4 Zahl 3

Anfrage per Mail

PHONE: +43 (0)316 71 31 63
MAIL: rezeption@hotelmariahilf.at

Jetzt Online buchen

Ein Unternehmen der Sanlas Gruppe